Unsere Vorsorgestiftung - ein Erfolgsmodell

Seit der Gründung im Jahre 1962 ist die Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband kontinuierlich gewachsen. Mehr noch: Unserer Verbandsvorsorgeeinrichtung haben sich in den vergangenen 60 Jahren zahlreiche Anwaltskanzleien aus der ganzen Schweiz mitsamt ihren Mitarbeitenden angeschlossen. Auch selbständig Erwerbende und Unternehmen verwandter Berufe (z.B. aus dem Bereich Steuern oder Treuhand) sind Mitglieder unserer Vorsorgestiftung.

Heute sind wir schweizweit die führende Vorsorgeeinrichtung für juristische Berufe. Unsere Vorteile sind klar:

• Branchenweit tiefste Risikobeiträge.
  • Die Risiken Invalidität und Tod sind vollständig rückgedeckt bei der Swiss Life AG.
  • Das Risiko Alter (Langlebigkeit) ist vollständig über die Swiss Life AG rückgedeckt. Neue Alters- und Hinterlassenenrentner werden bei der Swiss Life AG versichert. Bestehende Alters- und Hinterlassenenrentner bleiben zu unveränderten Bedingungen versichert. Die Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband wird daher auch in Zukunft keine eigenen Rentenverpflichtungen tragen müssen, was ihre strukturelle Risikofähigkeit stark verbessert.
  • Das Risiko der Kapitalanlage ist teilweise bei der Swiss Life AG rückgedeckt. Ein Teil der Vermögensanlagen werden von der Vorsorgestiftung Zürcher Anwaltsverband autonom angelegt.
  • Hohe Flexibilität und viele Wahlmöglichkeiten bei der Ausgestaltung der Vorsorgepläne.
  • Wahl der Versicherten zwischen unterschiedlichen Altersrentenmodellen.
  • Wir verfügen über ein Beraterteam von ausgewiesenen Fachspezialisten mit langjähriger Erfahrung.

Sie wollen noch mehr? Dann bieten wir Ihnen mit unserem Wertschriftensparen eine individuelle Lösung. Es verspricht langfristig ein höheres Renditepotenzial als das herkömmliche Sparen bei einer Vorsorgestiftung. Deshalb bieten wir allen angeschlossenen Selbständigerwerbenden die Möglichkeit, mit ihrem überobligatorischen Altersguthaben ganz oder teilweise an der Entwicklung der Kapitalmärkte zu partizipieren.

Sind auch Sie an einer sicheren, flexiblen und individuellen Vorsorgelösung interessiert? Dann treten Sie mit uns in Kontakt.